Ein Leben im Zeichen schöner Haare

Schon früh richtete Shemsi Shala seine Berufung an einer großen Vision aus. Haarkunst, die sich durch das Besondere auszeichnet. Seit 2005 lebt er nun seine Idee in seinem eigenen Salon im Stadtteil Pöseldorf, nur wenige Schritte vom Alsterufer entfernt. Jeden Tag widmet er sich den Haaren der Persönlichkeiten, die vor ihm Platz nehmen. Einige von ihnen reisen dafür schon mal aus den USA an. Shemsi Shalas Haarkunst kennt eben keine Grenzen. Genauso wenig wie seine Vorstellungskraft, mit der er neue Trends prägt.

Als Kopf seines kleinen Familienunternehmens arbeitet er unermüdlich, unterstützt von seinem top-ausgebildeten Team und Ehefrau Shqipe, ebenfalls Haarkünstlerin. Seine Kreativität und sein Talent empfindet er als Geschenk. Fleiß, traditionelles Handwerk und Innovationskraft sind die wichtigeren Eigenschaften, findet er. Und so entwickelte er nicht nur seine unverwechselbare Handschrift, sondern auch eigene Verfahren wie die besonders lebendig wirkenden Naturlichter-Strähnen sowie eine eigene Pflegelinie.